Hämorrhoiden können zu Hause unabhängig und kostengünstig bewältigt werden. Es beinhaltet die Veränderung der Lebensweise und Ernährung, damit die geschwollenen Venen nicht schlimmer werden.
Übersicht
Hämorrhoiden sind die anormale Entzündung der Gewebe wegen des erhöhten Drucks in der Analwand und Enddarm. Laut Studien leiden 5 von 10 Menschen, sowohl Männer als auch Frauen ab einem Alter von 50 Jahren an dieser Krankheit. Symptome variieren jedoch abhängig von der Position der Hämorrhoiden; Sie können interne oder externe sein.
Die Entstehung vom internen Typ kann als rektale Blutungen und Juckreiz des Anus (wegen sickerndem Schleim) gesehen werden. Rektale Blutungen passieren gleich nach dem Stuhlgang aufgrund Platzen der Blutgefäße. Auf der anderen Seite ist der externe Typ geprägt von schmerzhaftem Stuhlgang und Blutansammlung um den Analbereich. Sie bilden eine Thrombose, eine harte schmerzhafte Beule oder Erguss.
Es gibt mehrere prädisponierende und auslösende Faktoren, die Druck auf die vaskulären Strukturen im Analbereich aufbauen könnte:
• Geringe Faser-Diät, die irgendwann zu Verstopfung oder Bildung von hartem Stuhl führt.
• Enge Kleidung. Dies kann den Druck im Analkanal erhöhen, was Juckreiz aufgrund mangelnder Lüftung verursacht. Die meisten Ärzte haben darauf hingewiesen, dass das Tragen von Baumwollunterwäsche Irritation über dem perinealen und analen Bereich verringern würde.
• Schwangerschaft induzierte Hämorrhoiden.
Druck im Unterleib bis in den Enddarm wird durch den wachsenden Fötus verursacht.
• Heben von schweren Gegenständen
• Analgeschlechtsverkehr
• Jobs, die langes Sitzen erfordern. Beispiele sind Busfahrer, Fabrikarbeiter und Callcenter-Agenten.
Hausmittel
Eine große Veränderung und Anpassung des Lebensstandards wäre bemerkenswert. Hämorrhoiden können verhindert werden, indem man die richtigen Lebensmittel isst und die richtige Kleidung wählt.
Die meisten Ärzte empfehlen, sich Operation zu unterziehen oder verschreiben entzündungshemmende Medikamente, die die Schwere verringern würde. Dennoch gibt es noch einen gesünderen Weg als die Chirurgie, und das ist die Bequemlichkeit der Hausmittel.
Protein ist notwendig, um den Kalorienbedarf zu halten, den unser Körper für eine bestimmte Aktivität in einem Tag braucht. Es ist allgemein verbreitet, dass das Hinzufügen von Faser der Schlüssel zum Lindern von Verstopfung ist, welche ein auslösender Faktor ist. Dadurch wird das Risiko einer Verschlechterung reduziert. Das Essen von richtiger Nahrung, die unverdaulich ist, sowie wasserlösliche Stoffe wie Rosinen, Orangen, Äpfel, Aprikosen und Salat und sogar eine Aubergine ist eine faserreiche Ader, würde den Stuhl erweichen und den schmerzhaften Stuhlgang lindern.
Darüber hinaus sind dunkle Beerensäfte hervorragend im Kampf mit der Schwere der Erkrankung. Diese Fruchtsäfte beinhalten Proanthocyanidine und Anthocyane. Diese wirken als Antioxidationsmittel und damit werden die Venen des Aftermuskels gestärkt.
Darüber hinaus glauben einige Menschen, dass Kleidung kein Risiko für den Aufbau von Hämorrhoiden bedeutet. Trotzdem überwiegen die Fakten und Erfahrungen diesen Vorstellungen. Enge Unterwäsche sowie synthetische Materialien, die Feuchtigkeit erhalten, verursachen die Reizung des Anus. Auch erhöht es den Druck auf die vaskulären Gefäße, die jederzeit platzen könnten. Aus diesem Grund ist es ratsam, dass Sie lockere Kleidung tragen, besonders komfortable Baumwollunterwäsche, um die Durchblutung in den geschwollenen Blutgefäßen zu fördern.