Riechen Hämorrhoiden? Die Wahrheit hinter dem Geruch der Hämorrhoiden

Eine der beunruhigenden Fragen der Menschen mit Hämorrhoidalleiden ist “Riechen Hämorrhoiden?” Die meisten Artikel liefern Symptome wie: schmerzhafte oder sensible Klumpen neben dem Anus, Schwellungen im Analbereich, Unbehagen oder Schmerz, Reizung oder Juckreiz um den Anus, schmerzlose Blutungen beim Stuhlgang und Fäkalausfluss. Allerdings sind einige Leute geplagt, wenn ihre Hämorrhoiden riechen. Es gibt viele Wahrheiten und Mythen in Bezug auf dieses Dilemma.

Die Antwort auf die Frage ist relativ. Nicht alle Opfer von Hämorrhoiden erleiden ein solches Dilemma. Dies ist weil die “riechenden” Hämorrhoiden, über die einige Menschen klagen, häufig durch das Austreten von Kot verursacht werden. Wie bereits erwähnt, ist das fäkale Auslaufen eines der Symptome von Hämorrhoiden. Nicht alle Symptome können mit dieser Krankheit vorhanden sein. Das ist, warum einige möglicherweise nicht das Dilemma des “riechenden” Anus erleben.

Es gibt zwei Arten von Hämorrhoiden. Dies sind interne und externe Hämorrhoiden. Die Lage der Klumpen bestimmt, ob die Hämorrhoide eine externe oder interne ist. Austreten von Fäkalien ist häufiger bei Menschen mit externen Hämorrhoiden. Dies geschieht vor allem, weil der Knoten außerhalb des Anus den Anus schwer verschließt. Als Ergebnis, verrutschen einige Fäkalien, die im Anus bleiben, was den schrecklichen Geruch von Hämorrhoiden verursacht.

Es gibt Menschen, die dachten, dass ihre Hämorrhoiden von den Lebensmitteln riechen, die sie gegessen haben. Es ist eine Wahrheit in diesem Glauben. Fäkalien sind ein Nebenprodukt der verdauten Nahrung eines Menschen. Wenn die Fäkalie aus dem Anus eines Hämorrhoiden-Opfers rutscht, riecht es.

Jedoch wenn die ausgeschlüpften Fäkalien wirklich stinkend sind, sind es nicht die Hämorrhoiden, die riechen. Die Person kann an anderen inneren Krankheiten wie Leberzirrhose leiden. Es kann auch durch Diät oder Medikamente verursacht werden.

Wenn eine Person die Frage, “riechen Hämorrhoiden?” mit einem besiegten ja beantwortet, hat sie nichts zu befürchten. Es gibt vorbeugende Maßnahmen gegen ein solches Dilemma. Die wichtigste davon ist, die Hämorrhoiden loszuwerden. Wenn das nicht gleich leicht zu bewältigen ist, könnte eine Person andere Optionen haben.

Man kann Sitzbäder verwenden, um den Geruch loszuwerden. Sitzbäder sind für Patienten nützlich, weil diese auch andere Symptome der Krankheit wie Reizungen, Juckreiz, Schwellungen und Beschwerden lindern können.

Neben der Anwendung von Sitzbädern, muss man die richtige Hygiene beachten. Eine Person mit Hämorrhoiden sollte den Analbereich sauber und trocken halten. Er oder sie müssen unparfümierte Tücher verwenden, um Trockenheit zu gewährleisten. Abgesehen davon darf er oder sie keine harten Seifen während der Bäder verwenden. Dies ist weil duftende, nasse und harte Seifen Chemikalien enthalten, die zu Reizung im Analbereich oder sogar der Hämorrhoiden führen kann.

Abschließend hängt die Antwort auf die Frage “riechen Hämorrhoiden?” von der jeweiligen Situation der Person ab. Die Wahrheit ist: diese Krankheit verursacht nicht wirklich einen schrecklichen Geruch. Fäkales Auslaufen und die Lage des Dilemmas sind Schuld für den Geruch.