Um die durch Hämorrhoiden verursachten Schwellungen und Beschwerden zu lindern, machen Sie ein warmes Sitzbad mit Bittersalz. Bittersalz enthält Magnesium, ein Mineral, das das allgemeine Wohlbefinden und das reibungslose Funktionieren der Systeme des Körpers fördert. Magnesium-Präparate werden auch verwendet, um Verstopfung zu behandeln, da es hilft, den Stuhl aufzuweichen, indem es mehr Flüssigkeit zufügt. Der Stuhl kann leicht und ohne Anstrengung durch den Anus und verhindert das Auftreten von Hämorrhoiden.
Wie führen Sie ein warmes Sitzbad mit Bittersalz zur Hämorrhoiden-Behandlung durch?
Sie können Ihre Badewanne, einen flachen Eimer mit großer Öffnung oder ein handelsübliches Kunststoff-Sitzbad für dieses Verfahren verwenden. Füllen Sie das Bad mit ungefähr 15 cm (6 inches) warmem Wasser und fügen Sie eine Tasse Bittersalz ins Wasser. Rühren Sie das Bittersalz mit den Händen in das Wasser um sicherzustellen, dass es sich richtig mit dem Wasser vermischt. Wenn Sie eine Badewanne benutzen, senken Sie sich ins Wasser und sitzen Sie mit den Knien angehoben, um sicherzustellen, dass der Anus sehr gut dem warmen Bad ausgesetzt ist. Dieses sollte die Schmerzen lindern und die Beschwerden und die Reizung, die durch Ihre Hämorrhoiden herbeigeführt werden, beruhigen.
Sie können Ihr Sitzbad für 30 Minuten pro Sitzung weiterführen. Sie können Ihr warmes Sitzbad morgens vor Ihrer Abreise zur Arbeit und abends vor dem Schlafengehen durchführen. An Wochenenden können Sie es 3-mal pro Tag oder solange wie nötig machen.
Ein Sitzbad hilft den betroffenen Bereich sauber zu halten, welches eine Infektion verhindert. Die Wärme aus dem warmen Sitzbad fördert die bessere Durchblutung und regt die Heilung des entzündeten Gewebes an. Das Bittersalz fördert auch die Heilung und lindert die Schmerzen und die Reizung durch Hämorrhoiden.
Es ist wichtig, nach einem Sitzbad den betroffenen Bereich trocken zu halten. Feuchtigkeit in dem betroffenen Bereich kann Juckreiz verursachen und fördert die Anhäufung von Bakterien, die zu Infektionen führen kann. Sie können ein sauberes, weiches Tuch verwenden, um die Fläche trocken zu tupfen oder Sie können einen Fön auf einer niedrigen Einstellung verwenden, um es zu trocknen. Wenn Sie keinen Fön haben, trocknen Sie den infizierten Bereich nach der Reinigung einfach an der Luft.
Sie können auch eine warme Bittersalz-Kompresse ausführen, durch das Mischen von zwei Tassen Bittersalz in einer Gallone warmem Wasser. Weichen Sie einen sauberen Waschlappen in der Mischung ein und bringen Sie ihn für mindestens 10 bis 15 Minuten auf die betroffene Stelle an. Sie können die heiße Kompresse mehrmals täglich durchführen, um Ihre Hämorrhoiden zu lindern.
Sauberkeit spielt eine sehr wichtige Rolle in der Behandlung von Hämorrhoiden. Jedes Mal, wenn Sie Stuhlgang haben, reinigen Sie die Hämorrhoiden mit Hamamelis-Tüchern oder duftfreien Baby-Tüchern, um Infektionen zu vermeiden. Denken Sie daran, die Fläche jederzeit trocken zu halten, um Irritationen und Juckreiz zu verhindern.
Ein warmes Bad mit Bittersalz hilft auch, Ihren Körper von Stress zu entlasten und reduziert die Schmerzen und Blutungen verbunden mit Hämorrhoiden. Wenn allergische Reaktionen nach einem Bittersalz-Bad auftreten, hören Sie mit der Anwendung auf, und konsultieren Sie sofort Ihren Arzt.