Gluten ist ein Protein, das der menschliche Körper jeden Tag braucht, und befindet sich meistens in Gerste, Getreide, Weizen, Roggen und Dinkel. Allerdings gibt es einige Menschen, die einen Zustand haben, bei der der Körper das Gluten nicht verträgt. Es führt zu einigen Verdauungproblemen wie Verdauungsstörungen, Durchfall, Krämpfe, Blähungen und Hämorrhoiden. Dieser Zustand wird Gluten-Intoleranz genannt. Was sind Hämorrhoiden und wie kann Gluten zu diesem Problem beitragen?
Hämorrhoiden sind entzündete und pulsierende Adern um den unteren Teil des Anus. Sie gelten als die “Krampfadern” des Enddarms und könnten für Patienten zu demütigenden Situationen führen. Die Ratschläge die Ärzte gegeben, ist mehr Ballaststoffe zu essen weil dieser Nährstoff die Fähigkeit hat, Ihren Stuhl zu erweichen. Allerdings meinen einige Patienten, dass Nudeln oder Weizenbrot essen das Problem lösen wird. Wird es nicht, und wird es nie tun, besonders wenn Sie glutenintolerant sind.
Dies ist der Grund, warum Ärzte den Patienten untersuchen, ob sein Körper negativ auf Gluten reagiert. Wenn Ihnen nicht bewusst ist, ob Sie diesen Zustand haben, dann könnte Weizen essen zu mehr Schmerzen, mehr Jucken und mehr Ausschlägen führen. Gluten kann zu schlechter Absorption und Gewichtsverlust führen. Es löst auch die Entladung von Insulin aus der Bauchspeicheldrüse, welches zu Gewichtszunahme führt. Es kann auch zu niedrigem oder zu hohem Blutdruck führen. Also wenn Ihr Körper Gluten nicht vertragen kann, dann sollten Sie sich entscheiden, eine glutenfreie Ernährung zu wählen.
Eine glutenfreie Ernährung kann vielleicht frustrierend und eine enorme Umstellung von der üblichen Ernährung sein, aber mit Geduld und Optimismus, wird man sich leicht daran gewöhnen. Es ist wichtig, einen Ernährungsberater zu haben, der Ihnen hilft. Eigentlich sind jetzt viele glutenfreie Teigwaren und Brot jetzt in den Lebensmittelgeschäften erhältlich. Um 100% sicher zu sein, dass Sie auf der richtigen Diät sind, könnten Sie natürliche glutenfreie Lebensmittel wie Obst und Gemüse, frische Eier, Milchprodukte, Bohnen haben.
Aber denken Sie daran, wenn Sie eine glutenfreie Diät befolgen, erhält Ihr Körper nicht die richtige Menge an Nährstoffen die er braucht. Körner haben eine Menge Vitamine und wenn man diese vermeidet isst man weniger Nährstoffe, als man haben sollte. Also stellen Sie sicher, Ihren Ernährungsberater zu fragen, ob Sie die ausgewogene Ernährung bekommen.
Hämorrhoiden sind nicht etwas, was Sie einfach ignorieren können. Es ist ernst und braucht ärztliche Hilfe. Wenn Blutungen, Beschwerden und Juckreiz in Ihrem Analbereich auftreten, dann ist es wichtig, dass Sie einen Spezialisten aufsuchen, bevor es zu spät ist. Mangelnde Bewegung, Übergewicht, zu wenig Flüssigkeit trinken und Enddarmbelastung sind nur einige der Ursachen von Hämorrhoiden. Also nehmen Sie sich einen Moment, prüfen Sie Ihren Lebensstil und erkennen Sie, was Sie falsch machen.
Eine gesunde Ernährung, Veränderung von Lebensstil und Entfernen von Hämorrhoiden durch eine Operation kann Patienten helfen, das Leben wieder zu genießen. Integrieren Sie eine glutenfreie Diät als eines Ihrer Heilmittel und es wird nie schief gehen. Denken Sie daran, Artikel lesen, Bewusstsein über Ihre Ernährung und sofortige Beratung ersparen Ihnen Schmerzen. Sie schulden es Ihrem Körper.