Eine Menge Leute lieben stark gewürzte Speisen, weil sie der Essenserfahrung den Nervenkitzel bringen. Scharfe Gewürze werden in Gerichte hinzugefügt nicht nur um den Geschmack zu verbessern, sondern sie bieten auch die richtige Menge an Nährstoffen, die der Körper benötigt. Menschen mit Hämorrhoiden wählen nicht, diese Lebensmittel zu essen, da sie rektale Blutungen, Schmerzen oder Juckreiz auslösen könnten. Obwohl Studien zeigten, dass diese Gewürze nicht für die Blutung verantwortlich sind, führen stark gewürzte Speisen zu Magenverstimmung welches das Hämorrhoiden-Dilemma erhöht.
Hämorrhoiden sind entzündete Venen im Enddarm, der wegen Verstopfung oder Durchfall reißen könnte, und dann rektale Blutungen verursachen kann. Diese Hämorrhoiden sind juckend, bringen Unbehagen, schmerzhaft und geschwollen. Eine italienische Studie aus 2006 zeigt, dass rote scharfe Chilischoten nicht zur Bildung von Hämorrhoiden beitragen. Eine amerikanische Studie zeigt jedoch, dass scharfes Essen, Alkohol, Kaffee und Nüsse den Zustand verschlechtern können.
Heutzutage ist eines der berühmten scharfen Gewürze der Jalapeno. Das mexikanische Gemüse ist bekannt für seine Feuer-Sensation wenn gegessen. Aufgrund seiner hohen Qualität von Gewürz bringt es brennende Empfindung auf die Hand der Person, die es vorbereitet. Dies ist aufgrund des vorhandenen Capsaicin in diesem Gewürz. Also stellen Sie sicher, Handschuhe zu tragen, während Sie sie hacken und kochen. Capsaicin ist wasserunlöslich, also wenn es in Kontakt mit der Haut kommt, waschen Sie Ihre Hände mit kaltem Wasser, oder wenden Sie Limettensaft an, was nur eine momentane Linderung wäre. Ihr Magen wird es auf jeden Fall nicht tolerieren, vor allem nicht, wenn Sie empfindlich auf stark gewürzte Speisen sind.
Das Capsaicin in Jalapenos, Peperonis und scharfen Saucen kann zu heftigem Durchfall führen. Wenn Ihr Magen stark gewürzte Speisen nicht aushalten kann, könnte dann dies zu Magenbeschwerden führen, die zu Durchfall führen. Daher können stark gewürzte Speisen blutende Hämorrhoiden verschlimmern.
Fetthaltige Lebensmittel mit scharfen Gewürzen können zu Verstopfung führen. Es ist jedoch nicht die Peperoni, die zum Zustand führt, sondern die fetthaltigen Lebensmittel. Gemüse und Reis zusammen mit scharfen Paprika und scharfer Sauce und Burritos mit schwarzen Bohnen sind scharfe Nahrungsmittel, die reich an Ballaststoffen, aber arm an Fett sind, und sie könnten dazu beitragen, eine Verstopfung und blutende Hämorrhoiden zu vermeiden.
Es gibt eine lange Liste von möglichen Ursachen für rektale Blutungen. Also wenn Blut in Ihren Anus nach dem Konsum von scharfem Essen häufiger oder zu einer bestimmten Gelegenheit vorhanden ist, muss ein Arzt für medizinische Meinungen aufgesucht werden. Es ist ratsam, nach dem Essen von stark gewürzten Speisen Wasser zu trinken, was für reibungslose Verdauung und Ausscheidung in Ihrem Verdauungstrakt sorgt.
Richtige Ernährung ist sehr wichtig, um ein gesundes Verdauungssystem aufrechtzuerhalten und Hämorrhoiden-Bildung zu vermeiden. Reduzieren Sie den Verbrauch von scharfen Gewürzen wie Jalapenos, weil er aufgrund seiner hohen Capsaicin zu schweren Magen-Darm-Komplikationen führt. Achten Sie darauf, Ihre Ernährung für die ganze Woche für ausgewogene und gesunde Lebensweise zu planen, und vergessen Sie nicht, regelmäßige Bewegung zu integrieren. Hämorrhoiden sollten so früh wie möglich behandelt werden, um unhygienische Ausscheidung vom Darm zu verhindern und auch Demütigung zu vermeiden. Stellen Sie sicher, dass Sie zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Lebensmittel essen, und kümmern Sie sich jedes Mal um Ihren Körper.