Hämorrhoiden und Kreuzschmerzen – Gibt es einen Zusammenhang?

Kreuzschmerzen sind eine der häufigsten Beschwerden von vielen Menschen, eigentlich die zweithäufigste Ursache des Schmerzes. Dieser Zustand ergibt sich aus verschiedenen Faktoren, wie Nerven-Kompression der Wirbelsäule, Schwangerschaft durch erhöhtes Gewicht des Körpers, Rückenverletzung oder Trauma und selten assoziieren Menschen sie mit der Existenz einer Hämorrhoide.

Obwohl viele Experten sagen würden, es besteht kein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Hämorrhoiden und Kreuzschmerzen, können sie immer noch indirekt Kreuzschmerzen verursachen. Bevor man sie zusammen in Verbindung bringt, ist es schön, um die Verbindung der beiden Zustände zu verstehen, zuerst zu lernen, was Hämorrhoiden sind, wie sie entstehen und was die Symptome sind.

Normalerweise, wenn ein Lebensmittel aufgenommen wird, würde der Magen-Darm-Trakt durch seine kontinuierlichen peristaltischen Bewegungen jedes Nahrungsmittel rühren und drücken, um es in kleine Teilchen umzuwandeln. Durch Verdauung werden die Nährstoffgehalte der gegessenen Nahrung aufgenommen, die Rückstände im Darm gelassen. Diese Rückstände bestehen meist aus unverdaulichen Materialien wie Faser. Der Fasergehalt der Nahrung, die Sie aufgenommen haben, ist direkt proportional zum Transit dieser Nahrungsmittel bis zum After.

Dies ist einer der Hauptgründe, warum Faser empfohlen wird, um Verstopfung und anschließend eine Hämorrhoide zu verhindern. Wenn diese verdauten Stoffe für längere Zeit im Magen-Darm-Trakt bleiben, führt dies zur Blockade im Darm. Die Blockade erhöht die Anhäufung von mehr verdautem Material im Darm, welches Verstopfung verursacht. Wegen der Anhäufung dieser verdauten Materialien werden die Venen im unteren Magen-Darm-Trakt anschwellen. Es gibt ein Anstieg des Drucks in diesen Adern, dass sie erweitert und die Erweiterung dieser Adern verursacht Hämorrhoiden.

Die Venen, die häufig geschwollen sind, sind diejenigen, die sich im Enddarm und Anus befinden, und sind am häufigsten verschlimmert durch Anstrengung beim Stuhlgang. Eine Hämorrhoide kann zu Schmerzen beim Stuhlgang, Reizung, und schwereren Symptomen wie rektale Blutungen und Prolaps führen. Jetzt, da die Entwicklung und die Symptome dieser Erkrankung beschrieben worden sind, wie verursacht es Schmerzen im unteren Rücken?

Eine der wichtigsten Verbindungen zwischen Hämorrhoiden und Kreuzschmerzen ist die Nähe des Standortes dieser beiden Zustände. Die hämorrhoidalen Venen befinden sich im Anus, der sich hinter dem Damm befindet, während sich die Kreuzschmerzen am unteren Ende der Wirbelsäule befinden. Wenn Sie beabsichtigen, ihre Standorte genauer zu betrachten, sind die einzigen Dinge, die diese beiden Standorte trennen, Schichten von Muskeln, die die Wirbelsäule und Becken stabilisieren. Sie liegen eng zusammen, sodass die Schmerzen von einem zum anderen ausstrahlen können.

Eine weitere Ursache für Kreuzschmerzen von Hämorrhoiden ist der Prolaps der Hämorrhoidalvenen. Wenn die Venen prolabieren, oder aus dem Anus ragen, kann der Patient möglicherweise nicht richtig sitzen aufgrund des Drucks, die es auf die Venen verursachen kann. Die Schwellung der Venen kann auch der Rückenmuskulatur das Blut entziehen, welches Kreuzschmerzen verursacht. Diese beiden Zustände kann man möglicherweise nicht völlig verknüpften, aber wegen ihrer Lage und dem Mechanismus, mit dem eine Hämorrhoide Schmerzen verursachen kann, können sie erheblich verbunden sein.