Hämorrhoiden bei Teenagern sind nicht üblich, aber sie können Unbehagen und Scham verursachen. Dieser Zustand tritt auf, wenn es zu viel Druck auf den Anus wegen Verstopfung, Anstrengung und Durchfall gibt, wodurch die anal Adern anschwellen. Obwohl kein großes gesundheitliches Problem, kann es jedoch die täglichen Aktivitäten Ihres Kindes beschränken aufgrund der Schmerzen und Beschwerden, die damit verbunden sind.
Hämorrhoiden können eine sehr peinliche Lage vor allem für Jugendliche sein. Aus diesem Grund könnte Ihr Kind es nicht offen mit Ihnen besprechen. Als Eltern sollten Sie Ihre Kinder ermutigen, Ihnen zu sagen, was sie fühlen, egal, wie peinlich es auch sein mag. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind Hämorrhoiden hat, achten Sie auf diese Zeichen:
• Häufiges Greifen ans Gesäß wegen Juckreiz kann durch Hämorrhoiden sein.
• Aufgrund der Schmerzen verbunden mit Hämorrhoiden, kann Ihr Kind Schwierigkeiten beim Gehen oder Sitzen haben.
• Wenn Sie Blut in der Unterwäsche Ihres Kind sehen, kann er/sie an dieser Krankheit leiden.
Was führt zu Hämorrhoiden bei Teenagern
Harte Stühle wegen Verstopfung können dazu führen, dass zu viel Druck beim Stuhlgang ausgeübt wird. Dies bewirkt, dass Hämorrhoiden auftreten. Um Verstopfung zu verhindern, bereiten Sie eine ballaststoffreiche Ernährung für Ihr Kind vor. Faser hilft, den Stuhl zu erweichen und mehr Masse hinzuzufügen, dann wird der Stuhl leicht den Anus passieren, ohne anzustrengen.
Chronischer Durchfall verursacht auch übermäßige Anstrengung, welches die Entzündung der Venen um den Analbereich auslöst. Wenn Ihr Kind länger als drei Tage Durchfall hat, sollten Sie Ihr Kind für korrekte Diagnose zu einem Arzt bringen.
Zu viel Druck auf den Anus aufgrund übermäßigem Sitzen in einer Position kann auch Entzündungen der analen Adern führen. Sie können Hämorrhoiden Pads/Kissen kaufen, die haben in der Regel ein Loch in der Mitte, um den Druck auf den Anus zu reduzieren.
Wegen der Erniedrigung und Scham mit diesem Zustand verbunden, müssen Eltern wachsam bei der Beobachtung der Anzeichen für diesen Zustand sein. Ihr Kind wird erheblich erleichtert sein, wenn ihre Hämorrhoidal-Symptome behandelt werden.
Wie man Hämorrhoiden behandelt
Teenagern ist es sehr peinlich, wenn sie mit dieser Krankheit betroffen sind. Deshalb bevorzugen die meisten von ihnen diesen Zustand selbst zu behandeln. Eltern sollten sich der Heim-Behandlungen für dieses medizinische Problem bewusst sein, um die Symptome ihres Kindes zu lindern.
• Ein warmes Sitzbad ist eine wirksame Heim-Behandlung gegen Hämorrhoiden aller Altersgruppen. Die Wärme aus dem Dampf entspannt die Haut und geschwollenen Venen, welches die Entzündung und Beschwerden durch Hämorrhoiden lindert. Ein warmes Sitzbad hilft auch den betroffenen Bereich zu reinigen, um Infektionen zu vermeiden.
• Es gibt zahlreiche rezeptfreie Cremes und Salben zur Behandlung dieses Problems. Aloe Vera Gel ist bekannt dafür, dass es den betroffenen Bereich beruhigt und die Schmerzen reduziert, die durch diesen Zustand entstehen.
• Anwendung von Eis auf die betroffene Stelle mehrmals täglich hilft auch, die Schwellung zu reduzieren und lindert die Schmerzen. Sie können abwechselnd das warme Sitzbad und Eis ein paarmal am Tag anwenden.
Es ist immer noch am besten mit Ihrem Kind zum Kinderarzt zu gehen, bevor Sie Hausmittel zur Behandlung von Hämorrhoiden bei Teenagern versuchen.