Die Erholungsphase nach einer Hämorrhoidal-Operation hängt in der Regel von der Schwere der Behandlung ab. Die durchschnittliche Heilungszeit beträgt zwei Wochen nach der Entfernung. Patienten, die sich einer Hämorrhoidektomie unterzogen haben, erleben mehr Schmerzen als Patienten, die sich entschieden haben, sich einer Sklerotherapie zu unterziehen.
Wie man durch richtige Medikation gut auf sich aufpasst nach einer Hämorrhoidal-Operation
Ärzte können rezeptfreie Medikamente wie Ibuprofen und andere Schmerzmittel verschreiben. Sie können auch Stuhlweichmacher empfehlen, um den Stuhlgang nach der Operation zu erleichtern. Es wird geraten, die Fläche mit warmem Wasser und Seife gründlich zu reinigen. Vermeiden Sie übermäßige Reibung, um Entzündung und Reizung zu verhindern. Juckreiz ist ein normales Symptom nach einer Hämorrhoiden-Operation. Es ist ein Zeichen, dass die Wunde schon verheilt. Topische Salben werden verschrieben, um Hautreizungen zu lindern. Stellen Sie sicher, die Medikamente wie verschrieben zu nehmen. Menschen können Benommenheit und Erbrechen nach Einnahme von Medikamenten erleben. Diese Nebenwirkungen sind bei der ersten Dosierung der Einnahme des Arzneimittels zu erwarten, aber sie sollten nach einigen Tagen verschwinden.
Verschreibungspflichtige Medikamente sollten niemals an Dritte weitergegeben werden, da Medikamente unterschiedliche Auswirkungen auf andere Menschen haben können.
Ernährung
Eine Ernährung mit hohem Ballaststoffgehalt ist in der Regel für Patienten empfohlen, um den Stuhl zu erweichen. Essen Sie eine regelmäßige Ernährung mit Obst und Gemüse. Patienten sollten auch ihre Wasseraufnahme auf 2 Liter (64 ounces) pro Tag erhöhen. Verstopfung macht es sehr schmerzhaft für eine Person ihren Darm nach der Operation zu entleeren. Hydratisiert bleiben ist wichtig, um Verstopfung zu verhindern.
Sitzbad
Ein Sitzbad ist eine empfohlene Schmerzlinderung bei Patienten. Es ist ein Bad, das ein Becken verwendet, das über die Toilette passt. Man kann in diesem Becken sitzen und den Bereich in warmem Wasser für 10 Minuten einweichen. Sie sollten ein Sitzbad alle vier Stunden oder wie vom Arzt verschrieben nehmen.
Wie man gut auf sich aufpasst nach einer Hämorrhoiden-Operation und Pressen vermeidet
Patienten wird geraten, ihren Darm zu leeren wenn sie den Drang spüren. Den Stuhl zu pressen kann den Bereich mit Druck belasten und zu Schwellungen führen. Heben von schweren Gegenständen sollte auch für mindestens eine Woche nach der Operation vermieden werden. Autofahren kann auch erhöhten Druck auf den Anus ausüben, also vermeiden Sie es für ein paar Tage.
Patienten können nach der Operation nach 6 Stunden das Laufen fortsetzen. Während belanglose Aktivität vermieden werden sollte, um die Belastung des betroffenen Bereichs zu verringern, wird Patienten geraten, ihre körperliche Aktivität nicht zu beschränken. Erhöhte Aktivität verhindert Blutgerinnsel in der Wunde.
Wie man gut auf sich aufpasst nach einer Hämorrhoiden-Operation, um Infektionen zu vermeiden
Menschen, die Hämorrhoiden-Operation hatten, haben höhere Tendenzen, Infektion zu bekommen. Stuhl kann in Kontakt mit der Wunde kommen und kann Bakterien im Bereich verteilen. Die Anzeichen einer Infektion sind Fieber und das Vorhandensein von Eiter. Kontaktieren Sie den Arzt sofort nach den ersten Anzeichen einer Infektion.
Wundversorgung
Es ist wichtig, den Analbereich nach der Operation sauber und trocken zu halten. Mit einer kleinen Menge von Blut ist zu rechnen. Es wird daher empfohlen, Damenbinden oder Mull über die Fläche zu tragen, um zu vermeiden, dass Blutungen in die Kleidung und Unterwäsche gelangen. Profuse Blutung sollte dem Arzt sofort gemeldet werden. Es können auch Schwierigkeiten beim Wasserlassen aufgrund des Krampfes im Blasenschließmuskel, infolge der Operation entstehen.