Wie man Indischen Wassernabel (Centella Asiatica) zur wirksamen Heilung von Hämorrhoiden nutzt

Böse Hämorrhoiden sind Schmerzen im Hintern. Sie sind polsterähnliche Adern gefunden in den Schleimhäuten des Anus und Enddarm. Verschlimmert durch Anstrengung und Ihre ständige aufrechte Position, können sie schmerzhaft sein, besonders wenn sie entzündet sind.

Hämorrhoiden können durch verschiedene Arten, wie z. B. durch Abbinden, Klammern und Chirurgie behandelt werden. Aber manche Menschen sind eingeschüchtert durch solche Krankenhaus-Verfahren, also wenn der Zustand nicht wirklich bedrohlich und lähmend ist, greifen sie einfach zur Bewegung, Veränderung der Ernährung und andere Hausmittel.

Eine interessante Möglichkeit, die vielleicht helfen kann, diesen Zustand zu heilen ist die Verwendung von pflanzlichen Arzneimitteln. In der Zwischenzeit haben viele Menschen über die Wunder ausgesagt, dass mit Indischem Wassernabel Hämorrhoiden wirksam zu heilen sind.

Was für eine Kräuter-Pflanze ist der Indische Wassernabel?

Der lateinische Name ist Centella Asiatica aus der Familie der Doldenblütler (Apiaceae). Der Trivialname ist gotu kola. Die deutschen Trivialnamen sind: Indischer Wassernabel oder Gotu Kola. Auf Chinesisch heißt diese Pflanze Luei Gong Gen.

Indischer Wassernabel ist eine kriechende Pflanze, und sie findet sich am häufigsten in Ländern mit tropischem und subtropischem Klima. Die Pflanze wird häufig von britischen und französischen Ärzten als pflanzliche Medikamente für verschiedene Zustände, wie z. B. Hämorrhoiden verwendet.

Warum kann man mit Indischem Wassernabel die Hämorrhoidal-Krankheit besser bewältigen?

Studien von renommierten Wissenschaftlern in Italien haben gezeigt, dass der Indische Wassernabel Saponine enthält. Diese Verbindungen helfen bei der Stärkung von Bindegewebe, die beschädigt werden, sobald Sie die Hämorrhoidal-Krankheit haben. Außerdem helfen die Saponine der besseren Durchblutung. Hämorrhoiden bilden sich in ähnlicher Weise wie Krampfadern: Ihre Venen finden es schwierig, Blut in Ihr Herz zurückzugeben, weil Sie ständig stehen. Sie müssen gegen die Schwerkraft kämpfen, und infolgedessen bilden sie Gerinnsel, und diese werden dann Ihre Hämorrhoiden. Daher können Medikamente, wie z. B. Indischer Wassernabel, die bessere Durchblutung unterstützen, damit Sie Ihren Zustand besser bewältigen können.

Wie viel Indischer Wassernabel ist erforderlich, um meine Hämorrhoiden zu behandeln?

Die vorgeschriebene Dosierung dieses pflanzlichen Medikaments ist 6 bis 20 mg dreimal täglich eingenommen. Für die Behandlung von Hämorrhoiden sagen Experten, dass Indischer Wassernabel mindestens vier Wochen dauert, bis er wirkt. Die University of Maryland erwähnte seine Verwendung, um die Krankheit zu behandeln, aber Vorsichtsmaßnahmen müssen getroffen werden, weil eine Überdosierung dieses potenten Krauts unerwünschte Nebenwirkungen verursachen kann, besonders wenn mit Beruhigungsmitteln genommen.

Kann Indischer Wassernabel verwendet werden, um andere Zustände zu behandeln?

Ja. In der Tat wird es verwendet, um Krampfadern anzusprechen, vor allem diejenigen, die bereits schmerzhaft sind. Indische Wassernabel-Salben helfen als topische Lösung Wulstnarben, Cellulite und andere Wunden zu minimieren. Wissenschaftler untersuchen auch die Rolle des Indischen Wassernabels bei Menschen mit Angststörungen. Darüber hinaus wird dieses leistungsstarke Kraut auch für seine möglichen Eigenschaften als Gedächtnissteigerung studiert.

Sie sollten jedoch vorsichtig auch bei der Einnahme von Heilpflanzen zur Behandlung von Erkrankungen wie Hämorrhoiden sein. Verstehen Sie woher die Medikamente sind, was ihre Verfallsdaten sind, oder ob sie von namhaften Unternehmen produziert und hergestellt sind. Wenn Sie planen, Indischen Wassernabel aus Ihrem eigenen Garten zu nehmen, stellen Sie sicher, dass Sie keine Zustände haben, die schlimmer werden können, wenn Sie diese Heilpflanze nehmen. Was das Beste ist, ist sich zuerst von Ihrem Arzt beraten zu lassen, nur um sicher zu sein.