Sklerosierung als Hämorrhoiden-Behandlung

Sklerosierung wird nur durchgeführt, wenn die geschwollenen Venen nicht auf andere Arten von Behandlung reagieren oder wenn Hämorrhoiden nach einer Behandlung wieder vorkommen. Diese Art der Behandlung wird häufig verwendet, um schwere Fälle der Hämorrhoidal-Krankheit zu behandeln.

Verfahren der Sklerosierung

Eine chemische Lösung, als Sklerosierungsmittel bezeichnet, wird durch eine Nadel mit der Leitung eines Anoskops in die geschwollenen Venen im Anus gespritzt. Das Sklerosierungsmittel reizt die Auskleidung der Vene, wodurch die Vene sich abbaut, und den Blutfluss blockiert. Daraufhin stirbt die Ader ab und die Hämorrhoide wird schließlich verschwinden.

Patienten die diese Behandlung haben, werden nur minimale Schmerzen erleben und die Heilung ist auch in der Regel mit nur ein bis zwei Wochen kurz. Sie können auch zu Ihren täglichen Aktivitäten und Ihrer Arbeit zurückkehren.

Kombiniert mit der richtigen Ernährung könnte Sklerosierung als Hämorrhoiden-Behandlung sehr effektiv bei der vollständigen Beseitigung der Hämorrhoiden sein. Effektive Sklerosierung erspart den Patienten sich einem chirurgischen Eingriff zu unterziehen.

Nachbehandlung von Sklerosierung

In der Heilungsphase kann minimale Blutung auftreten, weil die geschwollenen Venen abfallen. Das ist nur natürlich. Jedoch, wenn beim Patienten leichte bis schwere Blutungen auftreten, dann ist es wichtig, einen Arzt aufsuchen.

Da Sklerosierung die Injektion von Chemikalien in den Körper beinhaltet, empfehlen Ärzte in der Regel Sklerosierung, wenn andere vorherige Behandlungen möglicherweise nicht funktionieren. Es wird auch für interne Hämorrhoiden empfohlen, die auch sehr klein sind für die Behandlung mit Abbindung, oder wenn der Patient mehr als 60 Jahre alt ist. Dies wird auch für Patienten empfohlen, die in schlechtem Gesundheitszustand sind und nicht die Fähigkeit haben, invasiver Chirurgie standzuhalten.

Sklerosierung ist in der auch nicht ideal für große thrombosierte Hämorrhoiden. Große Hämorrhoiden können in der Regel nach der Behandlung wiederkommen. Sklerosierung ist jenseits der Routine-Verfahren für die Hämorrhoidal-Krankheit. Somit beruht der Erfolg der Behandlung stark auf den Erfahrungen und Kenntnissen des Arztes und Ihre Entschlossenheit und Disziplin, strenge Änderungen in Ihrer Ernährung zu befolgen, was sicherstellen wird, dass Sie weichen Stuhl während der Behandlung abgeben.

Daher ist es ratsam, dass Sie Ihren Arzt sorgfältig auswählen, denn nicht alle Ärzte wissen, wie das Verfahren geht, noch haben sie die richtigen Werkzeuge und Ausrüstung für die Behandlung. Außerdem müssen Sie sich auf die möglichen Veränderungen in Ihrem Lebensstil und Ernährung vorbereiten.

Was nach einer Sklerosierungs-Behandlung zu erwarten ist

Nach der Sklerosierungs-Behandlung kann der Patient aufgefordert werden, Sitzbäder zu nehmen, um Schmerzen zu lindern und die Heilung von den Hämorrhoiden zu beschleunigen. Der Patient wird auch gebeten, andere Medikamente wegzulassen, die schwere Blutungen auslösen können und möglicherweise den Zustand verschlimmern.

Ähnlich wie jede andere Hämorrhoiden-Behandlung, die die physische Beseitigung der thrombosierten Venen enthält, kann der Patient starke Schmerzen in den nächsten Wochen fühlen. Der Arzt wird jedoch Schmerzmittel verschreiben, um den Schmerz zu ertragen.

Veränderungen in der Ernährung können auch empfohlen werden und der Patient kann auch mit Abführmittel versorgt werden, die helfen könnten, den Stuhl zu erweichen. Dies wird zu einem leichten Stuhlgang beitragen, während die Wunde sich noch erholt.