Hämorrhoiden sind unangenehm, juckend und schmerzhaft für Menschen, die es haben und es könnte auch zu peinlichen Momenten führen, wenn sie in der Öffentlichkeit sind besonders wenn der Schmerz zuschlägt. Kein Wunder, dass viele Menschen verzweifelt sind, den Zustand chirurgisch zu entfernen oder sie unterziehen sich Behandlungen, um sich vollständig davon zu befreien.
Aber zuerst müssen Sie den großen Unterschied zwischen den zwei Arten von Hämorrhoiden verstehen: innere und äußere. Innere zeichnen sich als schmerzfreie Hämorrhoiden aus und der Stuhl ist normalerweise mit Blut bedeckt. Sie werden schmerzhaft, wenn sie nekrotisch oder thrombosiert werden. Externe Hämorrhoiden sind schmerzhaft und jucken. Obwohl der Schmerz nur 2 bis 3 Tage dauert, braucht die Schwellung etwa ein paar Wochen bevor sie verschwindet. Juckreiz tritt auf, wenn der Zustand groß ist und eine Reizung an der umliegenden Haut verursacht.
Interne Hämorrhoiden werden mit Laser-Koagulation, Injektions-Sklerotherapie, Gummibandabbindung und Infrarot Photokoagulation behandelt. Die Behandlung, die der Patient erhält, hängt von der Diagnose der Erkrankung ab. Der externe Typ kann mit Creme, Salbe und Medikamenten behandelt werden. Hausmittel sind auch empfohlen und eines davon ist ein Whirlpool-Bad. Aber ist es wirklich sicher? Wie effektiv ist ein heißes Bad bei der Verringerung der Schmerzen?
Kurze heiße Bäder mit Salz sollten etwa drei bis vier Mal pro Tag erfolgen. Salz hilft den Druck zu verringern, indem es das Wasser aus den Hämorrhoiden zieht. Durch Sitzen in der Wanne für etwa zwanzig Minuten kann das externe Leiden verkleinert werden. Stellen Sie sicher, das Wasser lauwarm zu halten, damit Ihre Haut es ertragen kann. Nach dem Bad sollten Sie den Bereich trockentupfen, um zu verhindern, dass die Feuchtigkeit an der geschwollenen Haut klebt. Es ist ratsam, Hämorrhoiden-Creme mit natürlichen Zutaten und Kräutern anzuwenden. Zutaten wie Honig, Storchschnabel und Aloe Vera verringert das Pochen und Unbehagen.
Es ist wichtig, den Arzt um Rat zu bitten, bevor Sie irgendein Hausmittel nehmen. Obwohl man sagt, dass sie wirksam sind, ist es wichtig, die medizinischen Empfehlungen zu hören.
Um erfolgreich bei der Beseitigung dieser Krankheit zu sein, sollte man eine ballaststoffreiche Ernährung mit Whirlpool-Bädern kombinieren. Dies ist eine natürliche und sichere Weise, um den Zustand zu entfernen. Dazu gehören Getreide, Reis, Gemüse, Vollkornprodukte und getrocknete Erbsen. Fasern helfen bei der Verdauung und weichen Stuhl, um einfachen und schmerzlosen Stuhlgang zu gewährleisten. Dies ist auch eine Möglichkeit, eine Verstopfung für Patienten zu verringern. Trockener und großer Stuhl führt zu starkem Pressen welches zum Reißen und Bluten der Hämorrhoiden führen kann.
Mindestens 8 Gläser Wasser trinken kann auch Hämorrhoiden verringern. Es reinigt die Darmwände und macht den Stuhlgang glatt. Denken Sie daran, den Enddarm-Bereich nicht zu häufig zu reinigen. Menschen gehen davon aus, dass oft Reinigen es heilen könnte, aber zu viel Reibung könnte zu Irritationen führen. Reinigen Sie ihn zweimal täglich mit einer Salbe aus Hamamelis-Lösung. Gleitmittel wie Vaseline können auch Hämorrhoiden heilen.
Ein heißes Whirlpool-Bad, Kräutersalben und Creme und mit einer gesunden Ernährung und Lebensstil können die Verschlimmerung der Hämorrhoiden reduzieren. Es ist wichtig, dass man sich seinem Körper bewusst ist, und sofortige ärztliche Hilfe sucht, sobald man Schmerzen und Juckreiz im Enddarm-Bereich fühlt.