Hämorrhoiden treten auf, wenn die vaskuläre Struktur um den Anus oder im rektalen Bereich aus verschiedenen Gründen entzündet oder geschwollen ist. Dieser Zustand kann zu einem beliebigen Zeitpunkt in jemandes Leben passieren, obwohl Menschen zwischen 45 bis 65 eher geneigt sind, einen entzündeten Analkanal zu haben. Diejenigen, die schwanger sind vor allem in den letzten 6 Monaten der Schwangerschaft haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Hämorrhoiden. Obwohl dieser Zustand schmerzhaft und unansehnlich ist, kann er auch leicht selbst mit Hausmitteln behandelt werden und sie können auch mit einfachen Techniken verhindert werden.
Der Zustand hat verschiedene Symptome und Nebenwirkungen wie Blutungen, Entwicklung von Ausschlägen, Juckreiz und Schwierigkeiten bei der Sitzung wegen Klumpen oder Masse im Analbereich. Unter den verschiedenen Symptomen sind Schwierigkeiten beim Sitzen eine der am schwierigsten zu bewältigen, da es den Tagesablauf z.B. beim Arbeiten oder täglicher Hausarbeit unterbrechen könnte. Um die Beschwerden zu reduzieren, während Hämorrhoiden entzündet sind, kann man direkt Tomaten auf das betroffene Gebiet anwenden, weil es die Schwellung aufgrund ihrer sauren Eigenschaften reduziert.
Ein weiteres Hämorrhoidal-Naturheilmittel ist Hamamelis. Es sollte direkt auf die Hämorrhoiden für sofortige Behandlung angewendet werden. Die adstringierenden Eigenschaften der Hamamelis verringern Schwellungen, Blutungen und Juckreiz. Man kann auch Traubenkernöl anwenden zur Bekämpfung der Infektion der vaskulären Struktur als auch die Blutung, Schwellung und Schmerzen zu stoppen.
Um auch mit Hämorrhoiden bequemer durch den Tag zu sitzen, wenden Sie warmes Wasser auf Ihren Analbereich an, für 10 Minuten pro Tag, dann legen Sie ein kaltes Tuch auf die Hämorrhoiden. Bevor Sie zur Arbeit zu gehen, nehmen Sie eine 15 minütige Sitzbad-Behandlung. Es wird die Entzündung beruhigen, vor allem nach der Entleerung Ihres Darms am Morgen. Sie können auch die Wanne mit warmem Wasser füllen, um die Schmerzen zu lindern und auch die Durchblutung im Analbereich zu fördern. Wenn Sie bereits im warmen Wasser sind, ziehen Sie die Knie an und setzen Sie sich hin, bis das Wasser beginnt, abzukühlen.
Sitz-Techniken
Wenn Sie für längere Zeit z.B. im Büro sitzen, stellen Sie sicher, für mindestens 5 Minuten pro Stunde aufzustehen oder weg von Ihrem Platz zu gehen. Durch Sitzen für lange Perioden können Sie mehr Druck auf Ihren rektalen Bereich ausüben, und dies könnte die Entzündung verschlimmern. Sie können auch hie und da mal Ihre Sitzposition von einer Seite zur anderen verschieben, um den rektalen Druck freizugeben. Sie sollten auch spazieren gehen oder bei jeder Chance, die Sie erhalten, stehen. Sie können auch unterschiedliche Sitzpositionen versuchen, oder wenn möglich die Füße hochlegen.
Baumwolle oder andere bequeme Unterwäsche tragen kann auch jemanden mit Hämorrhoiden das bequeme Sitzen erleichtern. Baumwoll-Unterwäsche kann auch Ihre Haut im rektalen Bereich lüften und Reizungen von der Hitze verhindern. Obwohl dies nicht Hämorrhoiden behandelt, wird es das Jucken und andere Symptome einschließlich Hautausschlag verringern.
Eine weitere Sitz-Strategie, die verwendet werden kann, während man an Hämorrhoiden leidet, ist die Verwendung gepolsterter Stühle oder Platzierung eines Kissens auf den Stuhl zur Verringerung der Schmerzen, die durch entzündete Hämorrhoiden entstehen.