Wolfsmilch ist ein 100% natürliches Heilmittel gegen die Symptome von Hämorrhoiden.
Was ist Wolfsmilch
Der lateinische Name ist Euphorbia Prostrata aus der Familie der Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae). Ihr Trivialname lautet prostrate sandmat. Der deutsche Trivialname ist Wolfsmilch.
Diese Pflanze ist in Westindien und einigen Teilen Südamerikas zu finden. Es ist auch weit verbreitet in vielen Teilen der Welt und häufig wächst es am Straßenrand als Unkraut.
Die Extrakte aus dieser Pflanze sind wirksam bei der Behandlung von blutenden Hämorrhoiden. Es enthält Phenol-, Phenolsäuren, Tannine und Flavonoide, die die Hämorrhoidal-Symptome effektiv lindern.
Wie effektiv ist Wolfsmilch für die Hämorrhoiden-Behandlung
Eine Pilotstudie aus 2011 hat gezeigt, dass Wolfsmilch eine wirksame Behandlung gegen Hämorrhoiden ist. Die Personen, die in der Studie verwendet wurden, waren 63 Männer und 57 Frauen, die an Grad I und II Hämorrhoiden litten. Unter den Patienten, die studiert wurden, erholten sich 99 Patienten vollständig von Blutungen nach 2 Wochen nach der Einnahme von Wolfsmilch. Das ist 82% der gesamten untersuchten Patienten. Nach 2 Wochen wurden 73% der Patienten vom analen Juckreiz wegen Hämorrhoiden gelindert, und 90% waren von Anal-Beschwerden gelindert. Keine Widrigkeiten wurden von Patienten während der 12-wöchigen Studie gemeldet.
Wie kann Wolfsmilch Hämorrhoiden heilen?
Wolfsmilch enthält Flavonoide. Flavonoide erhöhen die richtige Durchblutung und unterstützen die Kapillardurchlässigkeit. Flavonoide helfen auch Entzündungen wie Hämorrhoiden zu reduzieren. Die in Wolfsmilch gefundenen Phenole schützen effektiv vor Infektionen. Es hält Bakterien fern und verhindert das Wachstum von Pilzpathogenen. Daher werden Ihre Hämorrhoiden schneller mit wenigen bis gar keinen Komplikationen geheilt.
Tannine sind adstringierend und sie haben auch anti-entzündliche und anti-ulzeröse Eigenschaften. Diese Eigenschaften der Tannine machen es zu einer großartigen Behandlung für Hämorrhoidal-Symptome.
Dosierung und Verabreichung
Wolfsmilch ist in 100mg Tablettenform erhältlich. Sie können es oral, einmal täglich für 14 Tage, vorzugsweise in den frühen Morgenstunden auf einen leeren Magen nehmen. Wolfsmilch-Extrakt ist als wirksam bei der Linderung der Hämorrhoidal-Masse, Reizung und Unbehagen im Anus, Juckreiz und Blutungen aufgrund der Krankheit nachgewiesen worden.
Es gab keine berichtete nachteilige Medikament-Interaktion mit der Aufnahme von Wolfsmilch. Es wird nicht empfohlen für schwangere oder stillende Frauen, Kinder und diejenigen mit Blutungs-Zuständen. Wenn Sie auf eins der Bestandteile in der Formulierung eine Allergie haben, verzichten Sie auf die Behandlung.
Nebenwirkungen
Wolfsmilch hat keine negativen Nebenwirkungen. Aber einige Benutzer haben über geringfügige Nebenwirkungen wie z.B.: Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Überempfindlichkeit und allergische Reaktionen berichtet. Wenn Sie eine dieser Nebenwirkungen spüren, stoppen Sie die Aufnahme unmittelbar und suchen Sie sofort einen Arzt auf.
Hämorrhoiden-Prävention
Es gibt viele Möglichkeiten wie man Hämorrhoiden verhindert. Unterlassen Sie es, eine sehr lange Zeit in einer Position zu sitzen, da dies Druck auf die Venen an Ihrem Anus ausübt, und das verhindert die richtige Durchblutung, sodass die Venen sich vergrößern. Ballaststoffreiche Lebensmittel essen hilft auch für einen regelmäßigen Stuhlgang. Faser hilft den Stuhl zu weichen, so dass Sie nicht gezwungen sind, sich zu viel anzustrengen.