Echtes Johanniskraut (Hypericum Perforatum) ist eine wirksame Behandlung von Hämorrhoiden

Hämorrhoiden gelten als normal, aber niemand wird sie jemals ihren Freunden aus Peinlichkeit zugeben. Dieser Zustand kommt normalerweise vor, wenn zu viel Druck auf den Venen des Becken- und rektalen Bereiches vorhanden ist. Diejenigen, die während der Geburt oder Stuhlgang zu hart pressen sind oft anfällig für diese Krankheit. Es ist wichtig zu beachten, dass Verstopfung, starker Durchfall und Fettleibigkeit auch diese rektalen Wucherungen verursacht.

Hämorrhoiden-Behandlung

Diese Krankheit kommt in zwei Arten: interne und externe. Doch egal welcher Art, sie kann je nach Größe und Zustand Unbehagen und jede Menge Schmerzen bringen. Wenn sie wirklich geschwollen oder vergrößert sind, können sie bluten, wenn sie in Kontakt mit hartem Stoff oder hartem Stuhl kommen.

Dieses Problem kann in der Regel durch eine Operation entfernt werden. Aber da einige Menschen Angst haben und es ihnen peinlich ist, zum Arzt zu gehen, wählen sie oft, die Hämorrhoiden selbst zu behandeln. Zum Glück gibt es eine natürliche Behandlung, die sicher und sehr effektiv ist, um auch zu Hause zu verwenden.

Johanniskraut

Der lateinische Name ist Hypericum Perforatum aus der Familie der Hartheugewächse (Hypericaceae). Seine Trivialnamen sind: St John’s wort, tipton’s weed, rosin rose, goatweed, chase-devil, Klamath weed. Die deutschen Trivialnamen sind: Johanniskraut, Durchlöchertes Johanniskraut, Tüpfel-Johanniskraut, Hartheu oder Tüpfel-Hartheu.

Johanniskraut ist eine Pflanze mit gelben Blüten und Blättern mit durchscheinenden Punkten. Obwohl es in einigen Hausgärten gefunden wird, ist es in der Regel wild und wächst auf Wiesen.

Diese mehrjährige Pflanze ist berühmt als pflanzliche Behandlung zur Heilung von Depressionen. Jedoch verwenden viele Menschen Johanniskraut, um Hämorrhoiden zu heilen.

Wenn Sie unter Hämorrhoiden leiden, aber der Wirksamkeit von Johanniskraut skeptisch gegenüber stehen, sollten Sie wissen, sie hat schmerzlindernde und antibakterielle Eigenschaften, die Schwellungen heilen, reduzieren und beruhigen kann. Um Johanniskraut zu verwenden, um Hämorrhoiden zu heilen, können Sie einen Balsam, Wickel oder Öl wählen, welches aus der genannten Pflanze gemacht wurde.

Johanniskraut-Heilung

Während medizinische Öle und Balsam von Johanniskraut online und in den Pflanzenläden erhältlich sind, können Sie sie auch selbst machen. Es ist ganz einfach und macht Spaß.

1. Öl – Um das Johanniskraut-Öl zu machen, sollten Sie etwa eine halbe Tasse getrocknete Blätter und Blüten in 2 Esslöffel Senföl anbraten. Entsorgen Sie die Blumen und Blätter nicht, und lassen Sie sie abkühlen. Fügen Sie 1/3 Tasse Olivenöl hinzu und lagern es in einem luftdichten Behälter. Um Johanniskraut für Hämorrhoiden zu verwenden, wenden sie es drei-bis viermal täglich direkt auf den betroffenen Bereich an.

2. Tee – Johanniskraut als Tee zu trinken hat antibiotische Eigenschaften, die die Heilung von Hämorrhoiden beschleunigen. Um dieses pflanzliche Getränk zu machen, tun Sie etwa einen Esslöffel Johanniskraut-Blüten in eine Tasse und gießen Sie kochendes Wasser darüber. Lassen Sie es für 5 Minuten ziehen, bevor Sie die Flüssigkeit absieben. Fügen Sie für Süße ein wenig Honig hinzu.

Vorsichtsmaßnahmen

Obwohl Johanniskraut als eine pflanzliche Pflanze gilt, ist es wichtig, die Einschränkungen zu beachten.

• Schwangere Frauen sollten NICHT Johanniskraut nehmen.

• Manche Menschen reagieren allergisch auf sie, also seien Sie vorsichtig, oder besser noch, informieren Sie einen Arzt vor der Einnahme von Johanniskraut.

• Weil die Eigenschaften in Johanniskraut die Fähigkeit des Körpers zum Absorbieren von Eisen behindern kann, ist die Einnahme von Eisenpräparaten während der pflanzlichen Behandlung erforderlich.