Obwohl viele Menschen ins Krankenhaus gehen, um ihre Hämorrhoiden durch verschiedene chirurgische Verfahren entfernt zu haben, würden einige Menschen dieses wahrscheinlich zu lästig oder sogar erschreckend und peinlich finden, dass sie einfach zu Hause bleiben, und bessere Haus-Heilmittel suchen, um mit der Situation umzugehen.
Aber es lohnt sich zu wissen, dass neben den Standardverfahren, Veränderungen im Lebensstil, Ernährung und Bewegung, Sie alternative natürliche Medikamente ergreifen können, um Hämorrhoiden zu heilen. Eine, die Ihr Interesse wecken könnte, ist die Verwendung von Beinwell.
Der lateinische Name ist Symphytum Officinale aus der Familie der Raublattgewächse (Boraginaceae). Seine Trivialnamen sind: common comfrey, quaker comfrey, cultivated comfrey, boneset, knitbone, consound and slippery-root. Die deutschen Trivialnamen sind: Himmelsbrot, Honigblum, Komfrei, Kuchenkraut, Milchwurz, Schadheilwurzel, Schmalwurz, Schwarzwurz, Soldatenwurzel, Speckwurz, Wallwurz, Wottel, Wundallheil, Wundschad.
Was also sind die Zutaten, die es dem Beinwell ermöglichen, Hämorrhoiden zu heilen? Experten finden, dass Beinwell Vitamin B12, Zink, Protein, Saponine, Alkaloide, Gerbstoffe und Rosmarinsäure enthält. Verbindungen, die helfen, Entzündungen zu reduzieren. Sie fördern die Heilung der Haut und sind am besten in der Zähmung der verstopften Venen, welches die Probleme sind, wenn Sie Hämorrhoiden haben.
Nur durch den Namen Komfrei, d. h. ‘Heilung’, werden Sie wissen, dass dieses Kraut für Jahrhunderte benutzt worden ist, um verschiedene Krankheiten zu behandeln. Es wird verwendet für seine heilenden Eigenschaften, insbesondere in Bezug auf Fälle mit Bezug auf Entzündungen. Verbrennungen, Hautgeschwüre, Ekzeme, Insektenstiche und andere Probleme werden leicht mithilfe dieses wirksamen und potenten Krauts behandelt. In der Tat sind seine Besserungs-Eigenschaften auch wirksam bei der Behandlung von Hämorrhoiden. Abgesehen von seinen Hämorrhoiden-heilenden Eigenschaften enthält Beinwell auch die Komponente Allantoin, ein Agent, der Entzündung, bei der Förderung der Regeneration verhindert. Dies hilft bei der Bewältigung von Arthritis und chronischen Schmerzen. Das Kraut kann auch als ein Adstringent verwendet werden, und seine Blätter und Wurzeln werden hauptsächlich zur Behandlung von verschiedenen Zuständen verwendet.
Beachten Sie, dass die Wurzel des Beinwells auch als topische Salbe zur Behandlung von Hämorrhoiden verwendet wird. Sie sind bekannt, entzündungshemmende Mittel zu besitzen, die den Menschen Linderung geben, die an externen Hämorrhoiden leiden. Neben der Förderung der Bildung von neuen Hautzellen, schrumpft der Beinwell einfach Hämorrhoiden. Mischen Sie den pulverförmigen Beinwell mit Olivenöl oder Honig und verwenden Sie die Paste auf dem betroffenen Bereich.
Frische Blätter werden auf externe Verletzungen angewendet, Tees und andere Extraktzubereitungen werden genommen, um verstopfte Venen bei Krampfadern und Hämorrhoiden zu heilen. Außerdem kann man hiermit interne Beschwerden, wie Halsschmerzen, Husten und Magenschmerzen behandeln. Sie können Beinwell-Salben, Tees und Tonikas machen, und sogar verschiedene Arten von Öl und Honig hinzufügen, um den Geschmack appetitlicher zu machen.
Allerdings sollten Sie bei Verwendung von Beinwell für Hämorrhoiden-Behandlung auch einige Sicherheitsvorkehrungen beachten. Wenn oral eingenommen, müssen Sie zuerst Ihren Arzt fragen, ob Beinwell mit anderen Medikamenten reagiert, die Sie einnehmen, weil Sie eine unerwünschte Nebenwirkung bekommen können. Beinwell wird auch topisch angewendet, also zuerst testen, ob die Salbe auf der Haut reagiert, bevor Sie sie auf Ihren Hämorrhoiden anwenden.
Hämorrhoiden sind in der Tat Nervensägen. Aber Sie müssen nicht leiden, indem man den Zustand zulässt, seinen Tribut an Ihrem Körper zu fordern. Mit den kombinierten Bemühungen von Veränderungen im Lebensstil, richtige Medikation und auch der Einsatz von effektiven Kräuterergänzungen finden Sie auch Linderung mithilfe von Beinwell zur Heilung von Hämorrhoiden.