Was ist Xylit und hilft es bei der Heilung von Hämorrhoiden?

Hämorrhoiden, die bei Frauen häufiger als bei Männern sind, ist ein Zustand, bei dem die Analvenen geschwollen sind. Obwohl dies eine häufige Erkrankung ist, ist sie nicht ernst und kann leicht behandelt werden. Eine Operation kann manchmal erforderlich sein, aber das ist sehr selten, und diese Art des Zustands leicht mit entsprechenden Medikamenten geheilt werden kann.

Es gibt zwei Arten von Hämorrhoiden – interne (Venen im internen Kanal sind geschwollen) und externe (Venen im externen Kanal sind geschwollen). Zwischen dem rektalen Bereich und Becken-Bereich wird dieser Zustand bei zu viel Druck auf die Venen am ehesten auftreten, weshalb dies häufig bei schwangeren Frauen oder diejenigen, die vor kurzem ein Kind geboren haben, vorkommr. Andere Ursachen für diesen Zustand sind Übergewicht und Verstopfung.

Was sind die Symptome dieser Krankheit? Wer ist gefährdet?

Außer Schmerzen im rektalen Bereich können Blutungen im Stuhl auch ein allgemeines Zeichen sein, dass Sie diesen Zustand haben. Beim Versuch, Ihren Enddarm zu reinigen, können Sie ein leichtes Brennen spüren. Außerdem kann man deutlich Juckreiz spüren. Die einzige Möglichkeit, wie dies diagnostiziert werden kann, ist durch den Besuch von Ihrem Arzt für eine körperliche Untersuchung.

Behandlung: Xylit und seine Beziehung zu Hämorrhoiden

Xylit ist ein Zuckeraustauschstoff, der in Finnland seit dem zweiten Weltkrieg benutzt worden ist, als der Zucker knapp war. Darüber hinaus enthält es etwa 66% weniger Kalorien als der typische Haushaltszucker, den jeder kennt. Abgesehen von weniger Kalorien bemerkten die Einwohner Finnlands, insbesondere Zahnärzte und Ärzte, dass die Zahngesundheit des Landes plötzlich besser wurde, seitdem Xylit eingesetzt wurde, um Zucker zu ersetzen. Dies liegt daran, dass das besagte Medikament als Süßstoff handeln kann aber der Mund keine Säure bildet, was das Auftreten von Zahnfleischentzündungen, Karies, und anderen Zahnproblemen vermeiden kann. Heute sehen Sie viele Zahnpasta-Produkte mit Xylit als ihre wichtigste Zutat. Nach verschiedenen durchgeführten Studien, haben sich die Vereinigten Staaten von Amerika, gefolgt von anderen Ländern, an diese Änderungen angepasst und die genannte Zutat verwendet, um Karies wegen seiner erstaunlichen Effekte zu bekämpfen.

Wie kann Zucker bei der Behandlung von einem Zustand helfen, der nicht zahnverwandt ist? Während Xylit Zahnerkrankungen bekämpft, wurde erst vor kurzem herausgefunden, dass es auch Hämorrhoiden heilen kann, weil es den Stuhl erweicht, Blähungen abgibt (es ist eine Nebenwirkung, aber es funktioniert gut mit Zuständen wie diese) welches schließlich den Drucks auf die Venen im rektalen Bereich reduziert. Dieser Effekt macht es leichter, den Stuhl loszuwerden, um den Druck zwischen dem Beckenbereich und rektalen Bereich zu entlasten.

Dinge, die Sie über Hämorrhoiden und sein Medikament wissen müssen

Obwohl sich Xylit zur Behandlung von Hämorrhoiden wirksam erwiesen hat, empfiehlt es sich, Informationen von den medizinischen Experten zu suchen. Während Selbstbehandlung eine großartige Idee sein kann, können die oben aufgeführten Informationen als schnelle Abhilfe dienen, aber nicht als Dauerlösung. Es ist immer noch am besten, sich einer körperlichen Untersuchung zu unterziehen, wo Ärzte Ihren Zustand besser einschätzen und diagnostizieren können.