Sind Hämorrhoiden und Marisken verwandt? Ja, aber es hängt davon ab, wo die Mariske sich befindet. Ein Hautfortsatz, auch bekannt als acrochordon, entsteht in den Bereichen der Haut wo es Falten gibt, wie zum Beispiel Nacken, Augenlider und Achselhöhle. Der Zustand kommt in der Form eines gutartigen Tumors. Er ist recht klein, kann teilweise jedoch bis zu einem halben Zoll lang werden. Dieser ist schmerzlos und wird seine Größe nicht ändern. Ärzte empfehlen nicht, den Zustand zu behandeln, da dieser im Grunde harmlos ist.
Marisken sind häufiger bei Frauen als bei Männern. Es gibt bestimmte Studien, die besagen, dass durch das Reiben der Haut gegen Haut, diese möglicherweise in den Bereichen des Körpers entstehen, wo sich Falten befinden. Hier braucht man nichts tun, aber es gibt einige Menschen, die sie lieber wegen Eitelkeit entfernen. Für Letzteres müssen Sie sich an einen Dermatologen oder ausgebildeten Fachmann wenden, der Exzision, Kauterisation und andere chirurgische Eingriffe ausführen kann, um den Hautfortsatz zu entfernen.
Viele Ärzte schlagen vor, nichts gegen diese Krankheit zu tun. Es gibt einige Menschen, die entscheiden sich, den Hautfortsatz selbst zu entfernen. Während der Prozess nicht gefährlich ist, kann Ihre Haut stark gefährdet sein, einige Irritationen zu hinterlassen, die sich in andere Arten von Hautproblemen entwickeln können. Hier sind einige der bekannten Hausmittel, die bei der Beseitigung des Hautfortsatzes benutzt werden.
• Den Bereich mit Klebeband abdecken, bis sich das Band lockert und der Hautfortsatz abfällt. Wenn es erfolglos ist, können Sie den Vorgang wiederholen, bis der Hautfortsatz entfernt wurde.
• Sie können auch Ihren eigenen Prozess durchführen, wenn Sie es mit Zahnseide abbinden. Dies wird den Blutfluss in den betroffenen Bereich blockieren. Sie werden jeden Tag an der Zahnseide ziehen, bis der Zielbereich trocknet und abfällt.
• Das Reiben von Apfelessig in den betroffenen Bereich mit einem Baumwollstäbchen kann auch helfen. Dies kann dreimal am Tag gemacht werden und kann bis zu mehreren Wochen dauern bis der Hautfortsatz abfällt.
Die Hausmittel sind nicht erforderlich und dürfen nicht angewendet werden, wenn der Hautfortsatz sich in einem Bereich befindet, der ziemlich empfindlich ist, wie zum Beispiel Ihre Genitalien.
Der Zustand kann auch die Genitalien beeinflussen, das ist der Hauptgrund, warum viele Menschen sich über die Antwort wundern – Sind Hämorrhoiden und Marisken verwandt?
Wenn sich der Hautfortsatz in und um den Anus entwickelt, haben Sie bereits das, was als Hämorrhoidal-Marisken bezeichnet wird. Also sind Hämorrhoiden und Marisken verwandt? In diesem Fall ja. Diese kommen bei Menschen vor, die bereits unter Hämorrhoiden leiden. Wie in den obigen Beispielen erläutert, ist der Hautfortsatz in diesem Fall nicht schmerzhaft. Sie können es nicht einmal bemerkt haben, es sei denn Sie haben die Masse des Fleisches gespürt, als Sie die Gegend um den Anus abwischten.
Der Hautfortsatz kann auch entstehen, wenn Sie Ihre Hämorrhoiden behandeln konnten, ohne sich einer Operation zu unterziehen. Der Hautfortsatz wird anstelle der geschwollenen Venen bleiben. Dieses kann zu einem anderen Hämorrhoidal -Angriff führen, wegen der Nähe von dem Hautfortsatz an der Stelle der Venen. Es wird empfohlen, einen Arzt zu konsultieren, wenn der Schmerz unerträglich wird.