Haben Sie schon einmal jemand zugeben hören, dass sie Hämorrhoiden haben? Natürlich haben Sie das nicht. Dieser Zustand gilt als einer dieser peinlichen Beschwerden, die niemand zugibt, dass sie es haben, es sei denn, es ist notwendig.
Was ist die Hämorrhoidal-Krankheit?
Hämorrhoiden sind keine Wucherungen sondern geschwollene Venen des Enddarms und Anus. Kategorisiert in zwei Arten, können sie entweder intern oder extern sein. Hämorrhoiden, die sich außerhalb der Anus-Öffnung befinden, sind die externen, während die internen diejenigen innerhalb des unteren Enddarms oder Anus sind. Jedoch kann eine große interne Hämorrhoide aus dem Anus herausragen, ähnlich einer externen.
In den frühen Stadien kann der Zustand nur juckend sein, auch wenn eine Blutung entdeckt wird. Die schmerzhaften Hämorrhoiden sind diejenigen, die gereizt oder in einem schweren Zustand sind.
Ursachen der Krankheit
Die primäre Ursache von Hämorrhoiden ist der Druck auf die Venen des rektalen Bereichs oder Beckenbereichs eines Individuums. Dies wird oft erlebt, wenn man während dem Stuhlgang oder während der Geburt presst. Der Druck kann auch bei einer schwangeren Frau oder einer übergewichtigen Person erlebt werden.
Die Heilung für die Krankheit
Hämorrhoiden brauchen nicht wirklich sofortige ärztliche Hilfe. Heim-Behandlungen mit natürlichen Produkten werden jedoch empfohlen, um Verschlechterung zu verhindern. Hier kommt Hamamelis ins Spiel. Hamamelis ist keine Hexerei. Es ist nur eine kleine Pflanze mit großer Heilkraft. Man hat begonnen Hamamelis für die Heilung von Hämorrhoiden zu verwenden, als entdeckt wurde, dass sie Hautgewebe trocknen, härten, verkleinern und straffen kann.
Der lateinische Name ist Hamamelis Virginiana aus der Familie der Zaubernussgewächse (Hamamelidaceae). Ihre Trivialnamen sind: witch hazel, hamamelis, striped alder, spotted alder, winter-bloom, hazel nut, snapping hazel and tobacco wood. Die deutschen Trivialnamen sind: Hamamelis, Virginische Zaubernuss, Amerikanische Zaubernuss, Hexenhasel, Hopfenhainbuche, Virginia-Zaubernuss, Wünschelrute, Zauberhasel, Zauberhaselnuss, Zaubernuss
Eine Zutat, die in der Regel in Gesichtswässer gefunden wird, um Pickelnarben zu heilen und zu beseitigen, nutzen viele Menschen die Hamamelis auch um die Hämorrhoidal-Krankheit zu heilen. Einen Wattebausch mit Hamamelis tränken und die Anwendung auf die Hämorrhoiden ist eine wirksame Behandlung. Für zusätzliche Wirksamkeit können Sie Mull-Pads in Hamamelis einweichen und den Überschuss auswringen. Platzieren Sie die Pads auf einem Blatt Wachspapier und frieren Sie es ein. Sobald es kalt genug ist, setzen Sie die kalten Mull-Pads auf die Hämorrhoiden. Die Kühle hilft, die Schwellung zu reduzieren und den Schmerz zu betäuben. Darüber hinaus stoppt Hamamelis auch die Hämorrhoiden-Blutung.
Um auch Blut im Stuhl wegen heftigem Durchfall, Verstopfung oder Hämorrhoiden-Reizung zu reduzieren, wird empfohlen, Tee aus Hamamelis plus Minze, Kamille und Minze zu trinken.
Hamamelis gibt es in verschiedenen Formen, aber Menschen, die unter Hämorrhoiden leiden, bevorzugen den Komfort der Zäpfchen und Hämorrhoiden-Pads.
Pflege
Bei der Verwendung von Hamamelis muss jeder einzelne immer die richtige Pflege praktizieren. Dies ist, weil einige Formulierungen Hamamelis Alkohol enthalten, die sehr schädlich sein können, wenn Sie unsachgemäß verwendet werden.
Schwere Hämorrhoiden
Personen, die schwere Hämorrhoiden haben und große Schmerzen fühlen, sollten sofort einen Facharzt aufsuchen. Obwohl Hamamelis sehr effektiv ist, kann nur ein Arzt helfen, den sich verschlechternden Zustand zu behandeln. Nach einer gründlichen Bewertung der Hämorrhoiden kann die entsprechende medizinische Behandlung erfolgen. Zu den möglichen Behandlungen gehören Chirurgie, Abbindung und Kauterisation. Alle diese Behandlungen sind wirksam für die dauerhafte Entfernung der Hämorrhoiden aber kann eine Menge Geld kosten.