Unter den vielen möglichen Behandlungen gegen Hämorrhoiden gelten ätherische Öle als eine der kostengünstigsten und effektivsten nicht-pharmakologischen Mittel, um den Zustand in den Griff zu bekommen. Sie bieten nicht nur sofortige und langanhaltende Linderung von den Symptomen, sondern erspart auch der Person, invasive Verfahren durchzulaufen, um den Zustand zu bewältigen.
Die besten ätherischen Öle zur Heilung von Hämorrhoiden sind auch alle natürlich und sind auf jeden Fall sicher in der Anwendung. Sie werden leicht von der Haut aufgenommen, um Schwellungen, Reizungen, Schmerzen und Juckreiz zu verringern. Sie bieten auch eine beruhigende Wirkung nach dem Auftragen, welches dem Einzelnen sofortige Linderung für die Reizung durch den Zustand selbst oder jedes andere verwendete Medikament bietet.
Die besten ätherischen Öle um Hämorrhoiden zu heilen wirken durch diese wichtigen Funktionen:
Reduziert Schwellungen. Da sie entzündungshemmende Mittel sind, verringern die ätherischen Öle die Schwellung der Blutgefäße, und damit den Druck auf den Analkanal. Infolgedessen werden die Beschwerden im Zusammenhang mit dem Zustand schnell bewältigt.
Lindert Schmerzen. Pathologische Hämorrhoiden sind entzündete Blutgefäße, so dass sie empfindlicher auf Berührung oder jede andere Art von Kontakt mit seiner unmittelbaren Umwelt sind, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Enddarms. Ätherische Öle bieten nach dem Auftragen sofortige Linderung von einem stechenden oder brennenden Schmerz indem sie die empfindliche Auskleidung der Blutgefäße im Enddarm beruhigen.
Verkleinert die Blutgefäße. Pathologische Hämorrhoiden entstehen durch entzündete Blutgefäße die häufig rot und erweitert sind. Ätherische Öle schrumpfen diese entzündeten Gefäße und beruhigen so die Schmerzen, die entstehen. Nach längerer Anwendung wird die Hämorrhoide auf die Originalgröße verkleinert.
Heilt Hämorrhoidalrisse. Entzündete Hämorrhoiden sind empfindlicher auf Berührung und Reibung, wodurch es sie anfällig für Risse und Wunden mit sehr minimalem Kontakt mit ihrer Umgebung macht. Ätherische Öle fördern die Heilung, damit es die assoziierte Blutung stoppt und sich nicht zur Anämie weiterentwickelt.
Verbessert den Blutkreislauf. Entzündung resultiert aus schlechter Durchblutung in einem bestimmten Organ oder Gewebe im Körper. Öle helfen die Durchblutung in den Analbereich zu verbessern, so dass das Gewebe nicht mehr anschwellen wird.
Stärkt die Blutgefäße. Nicht nur helfen ätherische Öle mit der Wiederherstellung der normalen rektalen und analen Funktion, sondern es verhindert auch, dass dies wieder geschieht. Aufgrund erhöhter Durchblutung werden die Blutgefäße gestärkt. Das Gewebe wird davon abgehalten, weiter in chronische Hämorrhoiden fortzuschreiten, und wird davor geschützt, dass sie wieder auftreten.
Der Artikel wird einige der besten ätherischen Öle zur Heilung von Hämorrhoiden beinhalten.
Avocadoöl. Bekannt für seine erweichenden und Gewebe absorbierenden Eigenschaften, spendet Avocadoöl Feuchtigkeit und reduziert die Entzündung, wenn auf eine externe Hämorrhoide angewendet und auch dazu, die Schmerzen und Beschwerden um den Anus zu beruhigen.
Kamillenöl. Kamillenöl kann in Form von Salben oder Cremes kommen, die helfen, die irritierte Haut zu beruhigen, wodurch Schmerzen reduziert werden.
Nachtkerzenöl. Während Nachtkerzenöl bei der Verringerung der Symptome der Hämorrhoiden helfen kann, wie z.B. Reizungen, Juckreiz und Schmerzen, sind ihre Nebenwirkungen Kopfschmerzen und Magenschmerzen.
Weinrautenöl. Beliebt in Asien und Lateinamerika, ist Weinrautenöl wichtig bei der Stärkung der Venen des Analkanals, wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass die Hämorrhoiden wiederkehren reduziert wird. Es lindert auch die Schmerzen bei Krampfadern.