Gewöhnliche Vogelmiere (Stellaria Media) kann Hämorrhoiden heilen?

Hämorrhoiden sind häufige Beschwerden, die viele Menschen aller Altersgruppen betreffen. Im Gegensatz zu dem was die anderen Menschen sagen, sind Hämorrhoiden keine Wucherungen. Dies sind eigentlich geschwollene Venen im Analkanal. Diese sind nicht kritisch, sondern verursachen Beschwerden, Juckreiz, Schmerzen und sogar Blutungen, wenn sie stark entzündet sind. Da diese Situation peinlich ist, neigen die meisten Menschen es nur zu behandeln, wenn ihr Zustand sich verschlechtert.

Hämorrhoiden kommen in zwei Arten: interne und externe Hämorrhoiden. Interne Hämorrhoiden befinden sich innerhalb des Analkanals, aber sie können aus dem Anus ragen, wenn Sie übermäßig groß sind. Externe Hämorrhoiden können im äußeren Bereich des Afters entstehen und werden leicht mit der Kleidung irritiert.

Was verursacht Hämorrhoiden?

Die Schwellung der Venen im Anus, der zu diesem Zustand führt, wird durch hohen Druck verursacht. Dieser Druck könnte von zu viel Anstrengung beim Stuhlgang, Übergewicht, Schwangerschaft oder Pressen während der Geburt kommen.

Hämorrhoiden-Behandlung

Unabhängig vom Schweregrad kann dieses Problem leicht behandelt werden. Personen, deren Situation in einem schweren Zustand ist, entscheiden, sie operativ entfernen zu lassen. Andere wählen wohltuende Cremes und Salben, um die Schmerzen zu lindern. Menschen, die den natürlichen Weg gehen wollen, verwenden Vogelmiere.

Vogelmiere

Der lateinische Name ist Stellaria Media, aus der Familie der Nelkengewächse (Caryophyllaceae). Ihren bekannten Namen sind auch gemeinsame Vogelmiere, Hühnerbiss, Hühnerdarm oder Hühnermiere.

Vogelmiere ist eine Pflanze, die in verschiedenen Teilen des Vereinigten Königreichs zuhause ist. Es wird als Unkraut kategorisiert und findet sich oft in den meisten Hausgärten, Wegrändern und Steilküsten. Vogelmiere wird beschrieben als eine kleine Pflanze mit kleinen, weißen Blüten, die Sternen ähneln. Obwohl überwiegend von Vögeln verzehrt, kann diese Pflanze auch von Menschen gegessen werden. In der Tat ist es eine bevorzugte Salatzutat von Menschen im Vereinigten Königreich. Obwohl es nicht so ansprechend ist, wie der normale Kopfsalat, ist diese Pflanze reich an Vitamin C, Magnesium, Kalzium und Kalium. Die Tatsache, dass diese Pflanze eine bestimmte therapeutische Verwendung besitzt, ist wirklich keine Überraschung mehr.

Hämorrhoiden-Heilung

Es gibt viele Möglichkeiten, Vogelmiere zum Heilen von Hämorrhoiden vorzubereiten. Die eine ist, frische Vogelmiere zu zerdrücken und sanft auf den betroffenen Bereich anzuwenden. Obwohl die Schmerzlinderung sofort spürbar ist, sollte die Anwendung der zerdrückten Vogelmiere mehrmals am Tag für zwei Wochen durchgeführt werden, um eine deutliche Verbesserung zu bemerken.

Da sie nützliche Saponine enthält, kann Vogelmiere auch als Tee zubereitet werden. Die Vogelmiere-Blätter in kochendem Wasser einige Minuten lang brühen. Die Blätter entfernen und den Tee sofort trinken. Für diejenigen, die ein wenig Süße möchten, wird ein oder zwei Tropfen Honig das Gebräu begehrenswert machen.

Regelmäßiges Trinken von Vogelmiere-Tee fördert nicht nur ausgezeichneten Stuhlgang sondern trägt auch dazu bei, die Durchblutung zu erhöhen, leichte Halsschmerzen, und Erkältungen zu lindern und den Gewichtsverlust zu fördern. Der gebrühte Tee von der Vogelmiere kann auch dem Badewasser hinzugefügt werden. Das gleiche Badewasser kann auch verwendet werden, um Verbrennungen und Hautausschläge zu heilen.

Heilung und Reduzierung der Schwellung der Hämorrhoiden können erfolgen, indem man ein Tuch mit dem Vogelmiere-Tee tränkt, und für ein paar Minuten über den Anus legt.