Kleinblütige Königskerze (Verbascum Thapsus), um Hämorrhoiden und Beschwerden zu heilen

Hämorrhoiden gelten als ein gesundheitliches Problem von Männern und Frauen auf der ganzen Welt, unabhängig von Rasse. Es betrifft ebenso beide Geschlechter im Alter von 45 bis 65 Jahren. Hämorrhoiden sind angeschwollenes Gewebe voller Gefäße, Muskeln und elastischen Fasern. Die Entzündung wird durch verschiedene Faktoren wie Verstopfung, Anstrengung beim Stuhlgang und Schwangerschaft verursacht. Bekannte Symptome dieser Erkrankung sind Schmerzen, Blutungen und Juckreiz um den Analbereich. Bei schweren Fällen werden Vorsprünge in der Regel mit Chirurgie behandelt.

Ärzte sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, wie sie Hämorrhoiden auf eine weniger aggressive Weise behandeln können. Einige wissenschaftliche Studien konzentrieren sich auf die Verwendung von Kräutern und Pflanzen vor allem die Kleinblütige Königskerze, um Hämorrhoiden zu heilen. Traditionelle Medizin wird heutzutage immer beliebter da Kräuter und Pflanzen reichlich sind, und sie sind billigere Alternativen zur synthetischen Medizin.

Ihr lateinischer Name ist Verbascum Thapsus aus der Familie der Braunwurzgewächse (Scropholariaceae). Ihre Trivialnamen sind: cowboy toilet paper, lambs ear, great mullein, verbascum, velvet plant and big taper. Die deutschen Trivialnamen sind: Kleinblüten-Königskerze, Echte Königskerze, Marienkerze, Frauenkerze, Wollblume, Kleinblütiges Wollkraut, Himmelsbrand, Fackelkraut, Wetterkerze, Feldkerze, Brennkraut.

Diese Pflanze wird im Volksmund als “Cowboy-Toilettenpapier” in den Vereinigten Staaten und “Mullein” in einigen Teilen Europas bezeichnet. Die Kleinblütige Königskerze- Pflanze ist ein Teil der Löwenmäulchen-Familie aufgrund seiner überragenden, stacheligen Struktur. Sie hat weiche, samtige Blätter, gelbe Blüten und Blätter mit feinen flaumigen Haaren, diese machen die Pflanze weich zum berühren. Einige Studien zeigen, dass die Kleinblütige Königskerze als Weichmacher dient, denn es enthält eine Glycyrrhizin-Verbindung, die Wundheilung unterstützt. Es enthält auch Bakterizid, das als ein Adstringent dient, so dass es ein wirksames Heilmittel ist, welches entzündete Hämorrhoiden infektionsfrei hält.

Kräutermedizin kann auf verschiedene Weise zubereitet werden. Es kann in der Form von Tonikum, Salbe, Öl oder Wickel sein.

Kleinblütige Königskerze kann als Wickel zubereitet werden, wenn es als Heilmittel gegen Hämorrhoiden verwendet werden soll. Ein Wickel ist ein Brei aus gemahlenen, feuchten Blättern, der auf einen infizierten Bereich wie ein Pflaster gelegt wird. Kleinblütige Königskerze um Hämorrhoiden zu heilen kann man herstellen, indem man die Blumen und Blätter in heißem Wasser einweicht. Das heiße Wasser fungiert als Vermittler beim Ziehen der ätherischen Öle der Pflanze. Die Blumen und Blätter werden jetzt zu einem Brei püriert und Öl oder Wasser wird hinzugefügt, um es zusammenzuhalten. Es empfiehlt sich, die kleine Menge von Wickel auf dem infizierten Bereich zu setzen, während es noch warm ist, denn die Hitze hilft beim Abziehen des Eiters und hilft Entzündungen zu lindern. Über die Fläche wird ein sauberes Tuch gelegt, welches hilft, die Hitze auf dem betroffenen Bereich zu halten. Sobald das Pflaster getrocknet ist, kann die behandelte Fläche gewaschen werden. Dieses Verfahren kann dreimal am Tag wiederholt werden oder nach Bedarf.

Ein Allergietest sollte vor der Verwendung von Kleinblütiger Königskerze als Hämorrhoidal-Behandlung durchgeführt werden. Manche Menschen können allergische Reaktionen aufgrund der winzigen Härchen der Pflanze haben. Um ein Allergietest durchzuführen, kann man eine kleine Menge des Wickels auf den Oberarm geben, um zu überprüfen, ob es Rötung, Juckreiz oder Hautausschläge verursacht. Außerdem sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen, weil die entzündeten Hämorrhoiden spezielle ärztliche Hilfe benötigen könnte.