Hämorrhoiden sind eine Krankheit, die auftritt, wenn sich die Adern des Enddarmes entzünden. Diese Entzündung kann innerhalb oder um den Anus auftreten. Die meisten Menschen, die unter diesem Zustand leiden, klagen über anhaltenden Juckreiz, Blutungen und brennende Schmerzen in ihrem rektalen Bereich.
Es gibt viele Möglichkeiten zur Heilung von Hämorrhoiden und eine von ihnen ist durch Meditation. Meditation ist dafür bekannt, Stress abzubauen, den Geist ins Gleichgewicht zu bringen, und verschiedene Arten von Krankheiten zu heilen. Es ist eine Methode, unseren Geisteszustand, Pflege, Ruhe, Achtsamkeit und Emotionen zu verändern. Durch Meditation können wir uns auf unsere täglichen Aufgaben konzentrieren und unseren Körper von plagenden Krankheiten selbst zu heilen.
Hier sind einige Meditationstechniken um den Schmerz, Reizung und all die Probleme zu lindern, die durch Hämorrhoiden verursacht werden.
Zwerchfell-Atmung auch bekannt als tiefes Atmen ist einer der zentralen Bewegungen in der Meditation. In dieser Art der Atmung wird der Bauch anstatt der Brust erweitert, während Luft in die Lungen gelangt. Experten glauben, dass dies der richtige Weg der Inhalation ist, weil es die Menge an Sauerstoff maximiert, die in unseren Blutkreislauf gelangt. Darüber hinaus gilt das Diaphragma als fähigster Muskel für die Atmung. Es befindet sich unter der Lunge und hilft bei einem reibungslosen Ein-und Ausatmen. Zwerchfellatmung kann ein leistungsfähiger Energiespender sein. Sie hilft, jede Zelle in unserem Körper zu belüften, und Zellen werden mit neuem Leben überflutet.
Um sicherzustellen, dass Sie diese Art der Atmung richtig verwenden, müssen Sie Ihre Hand auf Ihrer Brust und die andere auf Ihrem Bauch ausruhen. Wenn Sie einatmen, stellen Sie sicher, dass die Hand auf den Bauch höher steigt als diejenige auf der Brust. Denken Sie daran, langsam einzuatmen und noch langsamer auszuatmen. Genießen Sie jeden Atemzug, den Sie nehmen und hetzen Sie nicht. Konzentrieren Sie sich und fühlen Sie die Luft, die in Sie rein und raus geht. Für die besten Ergebnisse können Sie dies ein paar Mal am Tag für etwa 5 bis 10 Minuten versuchen.
Yoga ist eine weitere hilfreiche Meditationstechnik, Ihre Hämorrhoiden zu heilen. Yoga-Übungen können Verstopfung lindern und die Durchblutung steigern, welches die Schwellung und den Schmerz der entzündeten Vene verringern kann. Yoga ist ursprünglich ein Teil der Hindu-Philosophie. Es ist als Bezeichnung für eine religiöse Praxis von den frühen Indern mit einem Zweck, einen Zustand der unendlichen Ruhe zu erreichen. Heute hat sich Yoga in die weltweite Form der spirituellen Übung verwandelt, die verschiedene Länder, Kultur und Religion durchquert.
Diese Form der Meditation betont die Flexibilität, die Leistung und das Atmen einer Person, um das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern. Sie ist dafür bekannt, Stress abzubauen, Gesundheitskomplikationen zu verhindern und einen ausgeglichenen Geist zu halten. Yoga kann auch als eine Übung beschrieben werden, die verschiedene Körperhaltungen sowie Bewegungen und richtige Atmung kombiniert.
Ein einfacher Weg Yoga zu beginnen ist durch diese einfache Übung. Zuerst müssen Sie einen ruhigen Platz finden, wo man 5 bis 15 Minuten ungestört verbringen kann. Als nächstes setzen Sie sich in eine bequeme Position, vorzugsweise durch die Kreuzung von Ihren Beinen oder „Indianersitz“ und fahren Sie dann in eine vollständige geistige Entspannung wo Sie sich nur auf Ihre Atmung konzentrieren, ohne einen Gedanken in den Kopf zu lassen. Halten Sie den Rücken gerade und führen Sie tiefe Atemzüge in einem langsamen Tempo durch. Wiederholen Sie und machen Sie es sich jeden Tag zur Gewohnheit. Sie können durch diese Hämorrhoiden-Meditation, nicht nur Ihre Hämorrhoiden heilen, sondern auch eine Menge von Krankheiten denen Sie sich möglicherweise noch nicht bewusst sind.